JS FlexSlider

Kinderfest in der Nottingham-Anlage

KinderfestBeim Kinderfest in der Nottingham-Anlage am 12. Mai standen natürlich die Kinder im Vordergrund. Gegen Mittag füllten sich die Parcours mit quirligen Kindern und schwer beschäftigten Eltern. Das Wetter – dann doch besser als erwartet – führte anfänglich zu einem zögerlichen Beginn.

 

KinderfestHier konnten die Kinder an den verschiedensten Aktivitäten teilnehmen. Die Sportler beispielsweise konnten sich auf der Hüpfburg austoben, ein Bobby-Car-Rennen fahren, mit den Attraktionen des MOBI-Bus spielen oder sich beim Dosenwerfen beweisen. Aber auch die Kinder, die es etwas ruhiger mochten, kamen voll auf ihre Kosten. Sie konnten beispielsweise ihren eigenen Schmuck basteln, im Ö-Labor lernen, wie und warum Alltagsphänomene funktionieren oder sich von den Helferinnen schminken lassen

Davor war einiger Schweiß zu vergießen. Ab 9.00 Uhr halfen Lukas Müller-Kollmar, Rainer Stiefelhagen und ich beim Aufbau der Zelte und Stände mit. Wir waren willkommen, aber das kompetente Aufbauteam aus vielen Leo-Damen und Herren hatte eigentlich alles gut im Griff und war bestens vorbereitet. Mit einigem Stolz begrüßten wir andere „alte“ Lions, die ab 10.00 Uhr allmählich eintröpfelten.

KinderfestImmer wieder wurden Kuchen von unseren Damen gebracht oder geschickt: Von Monika Voss, Ute Müller-Kollmar, Siegfried Broß (einziger männlicher Kuchenspender), Alexandra Huber und ein gigantisches Paket Süßigkeiten von Heide Bardusch.

13. Mai 2012 Martin Frank

 

Kinderfest